Impressionen von Bruno Sennas Formel 1 Testfahrt

Circuit de Catalunya (Barcelona) im November 2008

Fotos von Bruno Sennas erstem Formel 1 Test 

Das folgende Bild  zeigt Bruno Senna in der langgezogenen Kurve vor der Start-Ziel Geraden

Auf dem Blatt standen Teams und Fahrer, die am 18.11.08 für die Formel 1 Teams auf der Rennstrecke Circuit de Catalunya nahe von Barcelona testen durften.

Für das Honda Team waren die beiden Nachwuchsfahrer Luca Di Grassi und Bruno Senna, sowie der Honda Stammfahrer Jenson Button am Start.

Wer von den Leuten sollte damals auch nur im Ansatz ahnen, dass aus dem 2008 noch recht schwachen Honda Formel 1 Team 2009 der kommende Weltmeister 2009 hervorgeht und der Formel 1 Weltmeister 2009 Jenson Button nur 0,3 Sekunden schneller war  als Bruno Senna bei seinem ersten F1 Test. 

Es zeigt das Potenzial von Bruno Senna, dass er trotz seiner relativ geringen Motorsporterfahrung sehr schnell sehr talentiert und sehr lernfähig ist.

Ahnengalerie auf der Rückseite der Haupttribüne 

von Superstars der Formel 1 und aus dem Königsklasse des Motorradsports

 

Britische Senna Fans die eine Honda Flagge mit einem Senna Logo versehen haben.

Die Ayrton Senna Flagge mit dem Williams Wagen war meine Fahne die ich mitnahm zu den F1 Testfahrten.

 

Ein kalter, windiger Novembertag bei dem die Temperaturen im Schatten unter 10 Grad Celsius waren

verlangten von den Zuschauern etwas Durchhaltewillen bis endlich nach einigen Stunden Senna das erste mal dann in das Auto stieg.

 

Halbwegs warme, sonnige und etliche sehr kalte schattige Abschnitte 

wechselten sich um 9:00 Uhr morgens auf der Zielgerade ab.

 

Bruno Senna im Gespräch mit jemandem und

neben ihm seine Managerin und Schwester Bianca Senna.

Earthdreams war der Schriftzug am Honda F1 Wagen - fast schon symbolisch

Für Bruno Senna ging wohl ein großer Traum in Erfüllung das erste mal in einem aktuellen Formel 1 Auto fahren zu dürfen.

 

Nächstes Foto zeigt: Fotografenauflauf nur bei einer Box: der Honda Box wenn Senna fuhr. 

Obwohl Mc Laren, Ferrari, Red Bull und BMW getestet haben war dort leer vor deren Boxen. 

Es wollten fast alle Fotografen und Presseleute nur beim F1 "Hinterbänkler" Team Honda Bruno Senna bei seinem ersten Formel 1 Test fotografieren.

 

Dicht gedrängte Fotografen wollen Bilder von Bruno Senna machen 

so nah wie möglich dran sein, wenn die Absperrung weg ist.

Gleich fahrt Bruno Senna raus. Die Heizdecken liegen noch auf den Reifen. 

Bei den kalten Temperaturen waren die Heizdecken wichtig um nicht mit zu kalten Reifen loszufahren.

Der Auflauf vor Sennas Box ist gewaltig, im Vergleich zum Schwesterauto wo kein einziger Fotograf Bilder macht. 

Wenn man das bei den Testfahrten verfolgt hat wie die "Pressemeute" an Senna klebte muss man kein Prophet sein, um vorauszusagen, 

dass Bruno Senna von den Medien regelrecht verfolgt werden wird, wenn er in der Formel 1 startet, aufgrund seines berühmten Namens seiner starken Ähnlichkeit sowohl vom Aussehen als auch von seiner Art und natürlich auch wegen seines fahrerischen Könnens (vor allem bei Regenrennen brillierte Senna häufig in den Nachwuchsklassen) und der spektakulären angriffslustigen Fahrweise, die typisch Bruno ist.

Bruno spricht mit den Honda Leuten während eine dunkelhaarige Frau,

die deutliches Interesse am Neffen von Ayrton Senna hat. 

Wie man auf Folgebilder unschwer erkennen kann. 

Das wird sich in der Formel 1 wohl noch verstärken, dass viele attraktive Frauen Senna auf Schritt und Tritt folgen..

Die dunkelhaarige Frau macht einige Fotos von Bruno Senna, der noch den Helm auf hat und am Fahrzeug steht.

im Gegensatz zu Senna widmeten die Honda Leute der Dame einige Zeit.

 

Links am Bildrand: Einige Fotografen machen noch schnell ein paar Schnappschüsse von der Seite

 bevor Senna raus fahrt

 

Mit Schal und Jacke der Kälte trotzend: einer der wenigen Fans die auf der Tribüne der Kälte trotzten.

Senna Fans zeigen Flagge bei Brunos erstem F1 Test: 

Im Hintergrund hingen die beiden Fahnen von Ayrton Senna und die Honda Fahne der Britischen Fans mit aufgenähtem Senna Logo

Der Österreicher Alexander Wurz testete ebenfalls für Honda in Barcelona. 

Es wurde bei den Testfahrten mit Slick Reifen gefahren und nicht mehr mit den Rillenreifen die noch 2008 vorgeschrieben waren.

Nicht zu übersehen ist das große Medieninteresse am ersten Formel 1 Test von Ayrton Sennas Neffen.

 

Bianca Senna versucht von der Boxengassenmauer von Ihrem Bruder in der ersten Runde be Start Ziel ein Foto zu machen.

Ich bezweifle dass mit der kleinen Kompakt Kamera ein schnelle F1 Auto scharf abgebildet werden kann.

 

Beim Rundgang durch die Boxengasse hatte ich dann die Ehre mit Bianca Senna zu treffen

 und mit Ihr zusammen wieder mal (wie bereits in Monaco 2007, Valencia 2008 und in Spa 2006) ein kurzes Foto machen zu dürfen.

 

Bruno mit Vollgas über Start Ziel nähert sich unserem Tribünenplatz

 

Wenn die blaue Farbe oben am Helm nicht wäre, könnte es fast Ayrton´s Helm sein - von der Optik her

Der gelbe Helm in einem weißen Formel 1 Fahrzeug leuchtet wieder...

 

Glückstreffer: Bei etwa 270 km/h wurde diese Nahaufnahme auf der Start Zielgeraden gemacht

- aufgenommen von der Haupttribüne direkt gegenüber der Boxengasse

 

Sennas Kopf ist in der schnellen Kurve leicht nach innen geneigt.

Das deutet drauf hin, dass Bruno Sennas Halsmuskulatur auch in schnellen Kurven den Kräften gut Standhalten.

 

Bruno Senna beim Durchfahren der Schikane vor der Start Ziel Kurve.

Foto aufgenommen Ausgangs der Schikane bevor es zur Start Zielkurve geht.

Bruno Senna bei der Einfahrt auf die Start-Ziel Gerade Barcelona

Nochmal ein Foto beim Durchfahren der letzten Kurve vor Start Ziel.