Bilder von Bruno Senna bei seiner DTM Testfahrt

im Mercedes in Hockenheim 2009

Nach dem überraschenden Honda aus in der Formel 1, steht Bruno Senna vor einer Situation, wo er 2009 Rennen fahrt. Eine mögliche Option, nachdem alle Top Teams der GP2 die Fahrerplätze belegt hatten, bietet die DTM für Bruno Senna im Jahr 2009 an.

Norbert Haug bot Bruno Senna Testfahrten im DTM Mercedes an. Bruno Senna nutzte diese einmalige Gelegenheit, um zu sehen, ob er auch im DTM Fahrzeug schnell genug ist, um mit der arrivierten Profi Konkurrenz in der DTM mitzuhalten.

Was Senna zeigte, konnte sich sehen lassen, auch wenn offiziell keine Zeiten genannt wurden und man unter Ausschluss der Öffentlichkeit stets hinter den verschlossenen Garagentoren arbeitete.

So sah es meistens aus: Die Tore blieben zu. Nur zum Herausfahren wurde das Tor kurz geöffnet.

Über Zeiten wurde kein Wort gesagt - auch auf Anfrage nicht. Meine eigene Vermutung, weshalb das so geheim gehalten wurde war folgende, dass es eine Abmachung wohl gab zwischen Mercedes und Bruno Senna, dass man keine Zeiten veröffentlicht.

 

Denn es wäre wohl auch schädlich für Sennas Karriere, wenn er - im Falle "zu langsamer Zeiten" dann eine schlechte Presse hätte, falls sein Rückstand zu groß wäre auf die Zeiten, die sonst auf dem Kurs gefahren werden. Also alles geheim. Dennoch ließen die Zeiten, die einmal per Hand gestoppt wurden von ca. 1 Minute 34 Sekunden pro Runde klar darauf schließen, dass Senna sehr schnell unterwegs war.

Zum Vergleich: "Mister DTM" - der mehrfache DTM Meister  Bernd Schneider, fuhr 2008 im DTM Mercedes eine 1:33,7 er Zeit.

Das Boxentor ging kurz auf und Senna fuhr ganz gemächlich aus der Box, um wenig später auf der Gerade mit hohem Tempo durch die Nordkurve zu fliegen.

 

Senna rollt mit dem Mercedes aus der Box...

Junge Sterne Teammitglied. 

Er hält das Schild für Bruno Senna, das signalisiert wann er an die Box kommen soll.

Man sieht auf dem Shcild standen auch keine Rundenzeiten.

 

Der Fahrer sitzt sehr weit hinten im DTM Fahrzeug wie man sieht.

Der Helm ist hinter der B Säule des Fahrzeugs gut versteckt. Das Senna Namensschild auf der Seitenscheibe verrät wer da fahrt im Mercedes.

 

Bruno Senna rollt in die Box rein nach einem kurzen Run von wenigen Runden

 

Bruno Sennas Wagen wird nach dem kurzen Stint rückwärts in die Box

zurückgeschoben von mehren AMG Teammitgliedern

Fünf Teammitglieder schieben den Wagen von Bruno Senna in die Box zurück

und machen gleich darauf das Tor wieder zu.

 

Bilder von Bruno Senna Eingangs Start Ziel Gerade im Motodrom

Bruno Senna fuhr weit über die Randsteine Eingangs Start-Ziel

und nutzte die gesamte Streckenbreite an der Stelle des Kurses aus.

 

und wieder weit fahrt Bruno Senna weit über die Randsteine - Eingangs Start Ziel Gerade...

Senna unterhält sich mit einem anderen Rennfahrer.

Wir glaubten es sei der Sohn von James Hunt dem Ex Formel 1 Weltmeisters.

Wir Senna Fans warteten im Respektabstand, dass Senna nach dem Gespräch kurz zu uns kam.

 

Stets freundlich und zuvorkommend. Wenn Bruno Senna Zeit hat nimm er sich die gerne für seine Fans.

Bruno Senna nahm sich die Zeit in seiner kurzen Mittagspause

um gut 10 Minuten (!) mit einigen Fans zu sprechen hinter den Boxen.

Bruno Senna mit Senna Fan Armin Patro.

Armin ist ein großer Senna Fan der fast überall hinreist wo Bruno Senna am Start ist.

Armin Patro übergab Bruno Senna eine Sprot Zeitschrift mit Senna Berichten.

 

Und auch meine Wenigkeit bekam ein Foto zusammen mit Bruno Senna.

Danke an Armin Patro der das Foto von mir und Bruno Senna gemacht hat.

Und auch an Bruno Senna der schon auf dem Sprung war wieder und trotzdem noch ein Foto gemacht hat.